Warum die richtigen Stühle für Kinder so wichtig sind

die richtigen Stühle für Kinder Kinder wachsen schnell und ebenso schnell wie sie aus Jacken und Hosen herauswachsen, wachsen sie auch aus den Möbeln im Kinderzimmer heraus. Gute Kindermöbel sind aber nicht gerade günstig. Alle Eltern, die nicht alle paar Jahre neue Möbel für ihre Kinder kaufen wollen, sind gut beraten, in die richtigen Möbel zu investieren und ein Kinderzimmer einzurichten, das mitwächst. Angefangen beim Schreibtisch, über das Bett und den Schreibtischstuhl, sollten die Möbel immer in der Höhe verstellbar sein, denn das spart eine Menge Geld.

Funktionell und gesund

Eltern, die ein Kinder- oder Jugendzimmer einrichten, sollten immer vorausschauend planen und sich Gedanken darüber machen, ob das Kind sich in fünf oder zehn Jahren in seinem Zimmer noch wohlfühlt. Aber nicht nur die Bequemlichkeit spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle, auch die Gesundheit sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Der falsche Schreibtischstuhl, der sich der natürlichen Form des kindlichen Rückens nicht anpasst und auch eine falsche Sitzhaltung können zu späteren Beschwerden mit der Wirbelsäule und den Bandscheiben führen. Es gibt aber Kindermöbel, die nach ergonomischen Aspekten hergestellt wurden. Wer sich die Kindermöbel auf http://www.mein-moizi.de einmal anschaut, der wird mit Sicherheit das Passende finden.

Kinder sitzen zu viel

Die Kinder von heute sitzen in vielen Fällen ebenso lange wie erwachsene Menschen in ihrem Beruf. Kinder sitzen am Morgen in der Schule, dann am Nachmittag zu Hause über den Hausaufgaben und am Abend dann vielleicht noch vor dem Fernseher oder dem Computer. Deshalb ist es so ungemein wichtig, dass der Stuhl ergonomisch ist, denn nur so wird Rückenschmerzen in späteren Jahren effektiv vorgebeugt. Neben dem passenden Schreibtisch und dem Schreibtischstuhl ist es aber auch sehr wichtig, dass Kinder genug Bewegung haben und nicht nur den ganzen Tag in ihrem Zimmer bleiben, sondern draußen toben und spielen können.

.

Hilfeseiten

Gerds Tips